Samstag, 25. Oktober 2014

Blog zum Blog – Khans of Tharkir Prerelease Erlebnisbericht

Kurz bevor ich meinen Blog gestartet habe, fragte mich Fabian Mauruschat, ob ich nicht Lust hätte, für den Fischpott Blog über Magic: The Gathering zu berichten. Passenderweise stand gerade das Prerelease zu Khans of Tarkir vor der Tür und über dieses Event habe ich nun einen Gastbeitrag für Fischpott geschrieben. Letztlich war der Beitrag auch der eigentliche Auslöser für meinen Blog. Sprich: Fabian ist eigentlich an der ganzen Sache hier Schuld. ;)

Mir hat sowohl das Prerelease als auch das Schreiben des Berichts viel Spaß gemacht, da es mal etwas Neues war und nicht von Helden, Orks und Probenerschwernissen handelte. Die kleine Schwierigkeit war nur, an wen soll sich der Bericht genau wenden? An absolute Neulinge? SpielerInnen die mal Lust auf ein einsteigerfreundliches Turnier haben? Oder doch an langjährige Nerds, denen ich kaum etwas Neues erzählen kann? Letztlich habe ich versucht, mich an der goldenen Mitte zu orientieren und einiges an „Magic Speech“ aufzugreifen, aber auch ein paar Erklärungen einzuarbeiten. Damit einhergehend stellte sich wiederum die Frage, bediene ich mich eher den englischen Begriffen oder den eingedeutschten Begriffen, die kaum jemand benutzt. Ich habe mich für Erstere entschieden, weiß aber nicht, ob es nicht gerade für AnfängerInnen eher eine Hürde darstellt? Eure Meinung dahingehend würde mich wirklich interessieren.

Mit 2/x Kreaturen zum Sieg


Ich hoffe, nicht nur die Magic-SpielerInnen schauen mal vorbei und sehr gerne könnt ihr dort oder hier Kommentare zu dem Bericht abgeben. Vor allem auch, ob ihr Lust hättet mehr Berichte solcher Art zu Lesen oder ob ihr Interesse an Reviews zu neuen Magic Produkten oder gar an Deck- und Spieltipps hättet? Da hätte ich nämlich schon die eine oder andere Idee. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen